Thursday, March 14, 2019

Reifungsprozess des Rotkäppchens


Die meisten Märchen zeigen einen Wachstumsprozess in der gesamten Geschichte. Die Hauptfigur am Anfang des Märchens ist normalerweise nicht dieselbe Person mit den gleichen Überzeugungen und Verhaltensweisen wie am Ende der Geschichte, da sie sich in vielerlei Hinsicht verändert hat und gewachsen ist. Die Geschichte schickt das Hauptfigur auf Abenteuer, wodurch sie Dinge sieht, die sie nie hat. In Bezug auf das und das Wachstum schickt das Märchen sie von Beginn des Märchens bis zum Ende der Geschichte zu einem Reifungsprozess, in dem sie endlich vollständig reif genug ist, um zu heiraten und Kinder zu bekommen.
           
    Das Märchen Rotkäppchen ist ein gutes Beispiel dafür wie der Reifungsprozess durch Märchen dargestellt werden kann. Während Rotkäppchen den Weg zum Haus der Grandmutter war, wusste es nicht, dass es auf einen gefährlichen Wolf stoßen würde. Und es geht auf den Wolf ein und glaubt, dass es einen schnellen Freund macht. Die meisten Kinder in ihrem Alter sprechen auch mit Fremden, als würden sie nicht wissen, dass sie schlechte Menschen sein könnten. Also redet es weiter und beantwortet alles Fragen, die Wolf hat, einschließlich der Frage, wo seine Großmutter lebt, was man normalerweise für eine fremde Frage hält, die besonders von einem Fremden gestellt werden muss. Dies ist jedoch ein Märchen und jemand in ihrem Alter weiß nicht, dass diese Frage eine seltsame Frage ist.
               So beantwortet es die Frage und sagt dem Wolf, wo seine Großmutter lebt. Es kommt im Haus der Großmutter an und merkt, dass seine Großmutter der Wolf ist, bis er sagt, dass er sie verschlingen will und das tut. Der Jäger kommt jedoch und tötet den Wolf. Rotkäppchen wird erwachsen, da es nicht mit dem Wolf hätte reden sollen und auf dem Weg geblieben wäre, um direkt zum Haus seiner Großmutter zu gehen, weil es dann merkt, dass dies hätte vermieden werden können, wenn es den Wolf vermieden hätte.


No comments:

Post a Comment