Friday, February 8, 2019

Biographie der Brüder Grimm



           Beide Grimm Brüder wurden in Hanau in Hessen geboren. Jacob wurde am vierten Januar 1785 geboren, und Wilhelm war am vierundzwanzigsten Februar 1786 geboren. Jacob und Wilhelm waren die zweit und drittältesten Kinder von neun Geschwistern, drei starben jedoch im Säuglingsalter. Die Familie zog nach Steinau, weil ihr Vater Philipp Stadtrichter wurde. Deshalb wurden sie zu einer prominenten Familie in der Gemeinde.
            Die Brüder begannen ihre Ausbildung mit Privatlehrern und besuchten später die örtlichen Schulen. Ihr Vater starb jedoch 1796 an einer Lungenentzündung. Die Familie geriet nach dem Tod von Philipp in Armut. Daher verlor die Familie ihre Haupteinnahmequelle und musste das größere Haus verlassen und alle Bediensteten aufgeben. Deshalb musste Jacob als ältester Sohn im Alter von 11 Jahren die Verantwortung als Erwachsener übernehmen, wobei Wilhelm einige Monate später dazu kam.


Sie verließen am jedoch 1798 das Friedrichsgymnasium in Kassel, das für seine Musik- und Fremdsprachenprogramme bekannt war. Es wurde von ihrer Tante bezahlt. Sie wurden sich aufgrund der Einstellung an dem Gymnasium ihrer schlechten sozialen Stellung bewusst. Trotzdem absolvierten sie ihren Klassenabschluss und gingen auf die Universität an der Universität in Marburg, wo sie oft an ihren niedrigeren Status erinnerten, da sie alle Aktivitäten hatten, an denen sie nicht teilnehmen konnten. Dort studierten sie Geschichte, Philologie und mittelalterliche deutsche Literatur. Durch viele ihrer Mentoren und Freunde an der Universität wurden sie mit Romantikern vertraut gemacht und glaubten, dass die deutsche Literatur zu einfacheren Formen der Literatur zurückkehren sollte.

Durch langjährige Recherchen veröffentlichten sie später im Leben eine Sammlung von Volksgeschichten. Und viel später 86 Volksmärchen, im berühmten Buch Kinder und Hausmärchen. Viel später arbeiteten sie an der Erstellung des deutschen Wörterbuches. Sie veröffentlichten viele andere Volkgeschichten aus ihrer Forschung. Jacob war nie verheiratet. Wilhelm heiratete eine langjährige Freundin, die viele der veröffentlichten Volksgeschichten erzählte. Sie hatten vier Kinder. Wilhelm starb 1859 in Berlin jedoch, bevor sie das Wörterbuch fertigstellten. Jacob war nach dem Tod seines Bruders sehr deprimiert, deshalb arbeitete er hauptsächlich am Wörterbuch und starb 1868 in Berlin. Beide Grimm Brüder sind bei St Matthäus Kirchhof Friedhof in Schöneberg Berlin begraben.

No comments:

Post a Comment